Termine

Wir sind gerne für Sie da.

Stark für Ihre Gesundheit.

Ihre Hausärzte sind gerne für Sie da.

Telefon 07352 8280

Telefax 07352 7277

info@hausarztzentrum-ox.de


Bahnhofstraße 24

88416 Ochsenhauen

Montag
8 - 12 Uhr | 14 - 19 Uhr

Dienstag

8 - 12 Uhr | 14 - 18 Uhr

Mittwoch

8 - 12 Uhr | 14 - 18 Uhr

Donnerstag

8 - 12 Uhr | 14 - 19 Uhr

Freitag

8 - 14 Uhr

Kassenärztlicher Notdienst

116 117


Notarzt / Rettungsdienst

112


Krankentransport

07351 19222

Online-Terminvereinbarung

Sehr geehrte Patient:innen,

wir versuchen, Ihnen auch online Sprechstundentermine anzubieten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Termine auch nur uns bekannten Patienten:innen vorbehalten sind.


Für Fragen und Anregungen nutzen Sie das Kontaktformular am Ende der Seite oder rufen Sie uns an.

 

FAQ (häufig gestellte Fragen) rund um die Praxisabläufe

Wie kann ich die Praxis am besten erreichen, um einen Termin zu vereinbaren?

Zu unseren Öffnungszeiten sind wir in der Regel telefonisch, per Mail oder durch das Kontaktformular auf unserer Homepage erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass es zu Stoßzeiten (insbesondere zwischen 08-11 Uhr) und durch das hohe Patientenaufkommen derzeit vorkommen kann, dass wir Ihre Anfrage nur verzögert beantworten können.

Wie kann ich ein Rezept bestellen?

Wir bitten Sie, ein Rezept ausschließlich über unseren Anrufbeantworter zu bestellen.
Rezepte (egal ob eRezept oder papierisch) werden ab dem Folgetag bereitgestellt.

Wie kann ich eine Überweisung bestellen?

Wir bitten Sie, Überweisungen über unseren Anrufbeantworter oder per Mail zu bestellen.
Überweisungen werden in der Regel ab dem Folgetag bereitgestellt.

Wann und wie erhalte ich meine Blutwerte nach einer Blutentnahme?

Für gewöhnlich liegen die Laborwerte spätestens 3 Tage nach der Blutentnahme vor.
Wünschen Sie eine Besprechung dieser, bitten wir Sie, bevorzugt per Kontaktformular oder Mail um einen Rückruf zu bitten. Nach Sichtung der Werte durch die Ärzt:innen werden sich unsere medizinischen Fachangestellten oder einer der Ärzte:innen bei Ihnen melden.

Wann kann ich ein bestelltes Rezept oder eine Überweisung abholen?

Rezepte (egal ob eRezept oder papierisch) und Überweisungen werden in der Regel erst ab dem Folgetag bereitgestellt.

Ich bin erkältet und brauche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU). Wie gehe ich vor?

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Sprechstunden-, Videosprechstunden- oder Telefonsprechstundentermin.
Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, können Sie über das Kontaktformular um Rückruf bitten - wir versuchen, Sie schnellstmöglich zurückzurufen.

Was tun bei akuten Beschwerden?

Bei akuten Beschwerden rufen Sie bitte möglichst sofort in unserer Praxis an. Bei schweren Notfällen wenden Sie sich direkt an den Notruf 112 oder die Notaufnahme.

Können Partner:innen oder meine Angehörigen meine medizinischen Unterlagen (Rezepte, Überweisungen etc.) abholen?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist die Weitergabe medizinischer Unterlagen nur an Personen mit vorliegender Schweigepflichtentbindung möglich.

Was soll ich zu meinem Termin mitbringen?

Bitte bringen Sie insbesondere zu den Vorsorgeuntersuchungen Ihre Krankenversicherungskarte, den Impfpass und Medikamentenplan mit.

Ich möchte bestimmte Blutwerte abnehmen lassen. Was ist hier zu beachten?

Wenn Sie aus Interesse spezifische Blutwerte bestimmen lassen möchten, die nicht medizinisch geboten sind oder von Ihrer Krankenversicherung gedeckt werden, so handelt es sich um eine Wunschleistung. Diese individuellen Gesundheitsleistungen sind privat zu zahlen.
Beachten Sie, dass wir nur in Ausnahmefällen aufgrund des hohen Aufwandes solche Blutuntersuchungen vornehmen können.
Wir empfehlen Ihnen daher, sich direkt an die entsprechenden Labore zu wenden.

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